AKTIV(E)i-tät(IG)

„Weißt du was, am Wochenende wurde der Spielplatz neu gemacht! Jetzt können wir rummatschen und die Kleinen dürfen chillen!“

Ja, am Montag machten alle Kinder der KiTa „Petermännchen“ in Pinnow große Augen. Dank des Einsatzes vieler aktiver Helfer, vor allem Eltern und Großeltern, entstanden am Samstag neue Attraktionen auf dem Außengelände. Auf dem Krippenplatz wurde eine grüne Oase geschaffen, in der die Krippenkinder picknicken und spielen können. Ebenfalls wurden viele Büsche gepflanzt um alles noch schöner zu machen. Auch die anderen Außenbereiche wurden neu gestaltet, denn es entstanden nicht nur eine coole Matschküche, sondern auch hier wurden die Grünanlagen gepflegt und die Zäune gestrichen. Damit mehr Platz zum Spielen existiert wurde sogar ein alter Schuppen abgerissen. WOW! Ein starker Einsatz von starken Helfern!