AKTIVE wissen mehr – Funkmast

Schon in der vergangenen Woche fand ein Gespräch von Bürgermeister (Andreas Zapf) und Ortsvorsteher (Volker Helms) mit dem Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion sowie weiteren Abgeordneten zum Thema möglicher Funkmast der Gemeinde im Ortsteil Godern statt.

Gruppenbild nach dem Gespräch mit den Beteiligten

Die Ausschreibung des Clusters für den Netzausbau wurde im zuständigen Ministerium nicht ordnungsgemäß durchgeführt und muss daher wiederholt werden. Somit ist das Breitbandnetz für Goderner eine Wunschvorstellung. Wir haben daher den Besuch von Vincent Kokert hier im Ortsteil für ein Gespräch über die Probleme vor Ort genutzt. Es wurden auch ein paar Anregungen für den Gesetzentwurf mit auf dem Weg gegeben. Einmalig ist der unscheinbare Wagen der Funklöcher aufspürt.

SVZ-Artikel über den Besuch

Wir hoffen, dass schnellstmöglich die Funklöcher in unserer Gemeinde der Vergangenheit angehören!