Sitzung des Ausschusses für Bau, Ordnung und Verkehr – 18.02.2020

Diese Ausschusssitzung hatte eigentlich nur einen Tagesordnungspunkt. Diskutiert und beschlossen wurde über den Abfallcontainerstellplatz an der Kirche. Um diesen Platz als Parkplatz für Besucher von Veranstaltungen besser nutzen zu können, müssen zuvor die Container entfernt werden.

Hier für wurden zwei Standorte diskutiert. Das waren der Stellplatz in der Einfahrt „An der Bietnitz“ und in der „Seestraße“. Die Meinungsfindung ging in Richtung Seestraße. Es wurde auch diskutiert ob diese nicht einfach entfallen könnten. Daher wurde ein Beschluss gefasst, dass die Container ersatzlos entfernt werden. Sollten die restlichen Standorte nicht reichen, dann wird der „An der Bietnitz“ erweitert.

Das in der Gemeinde vorhandene Baumkataster muss aktualisiert und digitalisiert werden, so dass der Baumbeauftragte der Gemeinde (Markus Schubert) leicht damit arbeiten kann. Dieses wird in den nächsten Wochen umgesetzt.

Die nächste Sitzung findet am 17. März 2020 im Feuerwehrhaus OT Godern um 19.00 Uhr statt.