Kommunalwahl 2019 in Pinnow

Zum Bürgermeister wurde der bisherige Amtsinhaber Andreas Zapf eindeutig mit 68,89 % der gültigen Stimmen gewählt (vorläufiges Endergebnis). Herzlichen Glückwunsch und auf weitere fünf erfolgreiche Jahre!

Für die Wahl zur Gemeindevertretung haben wir die Daten des Amtes Crivitz hier beigefügt. Da gibt es durchaus einige deutliche Veränderungen in den Ergebnissen zur Wahl von 2014. Neben der CDU, die als einzige Partei in Pinnow sehr aktiv ist, und Stimmen verlor, gelang es uns nicht bei steigender Stimmenzahl mehr als einen Platz zu erobern.

Quelle: Amt Crivitz (https://www.amt-crivitz.de/export/sites/crivitz/pdf/importiertfileadmin/user_upload/amt/dateien/wahlergebnisse_wahl_2019/pinnow-gv-wahl-2019-vorlaeufig.pdf)

Der Kampf um das Amt des Bürgermeisters polarisierte die Wähler und erzeugte zwei starke Lager. Die neuen Gemeindevertreter werden sich nach den Worten jetzt an ihren Taten messen lassen. Fünf spannende Jahre stehen jetzt vor uns.

Ein großes DANKE an die Wähler der AKTIVE(N) Wählergemeinschaft für das in uns gesteckte Vertrauen!