Osterspektakel im Ortsteil Godern am Strand

Die Kinder vor der Osternestersuche

Bei schönsten Sonnenschein fand am Karsamstag unser dörfliches Osterspektakel statt. Das Rahmenprogramm wurde von der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde, der IPMS Deutschland und dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Godern gestaltet. Der Inselblick war für die Beköstigung der ca. 300 Gäste verantwortlich.

Unter Führung des Ortswehrführers wurden gut 100 Osternester für die Kinder versteckt und gefunden. Ein Dank geht an alle Sponsoren, die mit einem Teil dazu beigetragen haben, dass es ein toller Nachmittag in Godern am Strand war.

Aktives Eierfärben…

Das das Feuer wegen der Waldbrandstufe 4 abgesagt werden musste, dass fiel kaum jemanden auf, denn die Kinder konnten an einer kleinen Feuerschale ihren Knüppelkuchen selbst zubereiten. Wer genug zum Anziehen mithatte, der konnte bis weit in den Abend hinein noch am Strand in Godern den Tag ausklingen lassen.

Gemütlicher Ausklang am Strand…