Gemeindearbeit der AKTIVEn

Bekanntlich haben wir, die AKTIVE Wählergemeinschaft, zur Wahl der Gemeindevertretung nur wenige Stimmen dazu gewonnen. Durch die höhere Wahlbeteiligung hat es daher nur für einen Sitz in der Gemeindevertretung gereicht. Mandy Bark musste sich daher als Gemeindevertreter verabschieden und das geschah feierlich in der konstituierenden Sitzung am 24. Juni. Als einziger Gemeindevertreter der AKTIVEn habe ich auch noch einen Sitz in Ausschüssen. So bin ich im Ausschuss für Bau- und Ordnungsangelegenheiten und im Zukunftsausschuss sowie im Beirat des Eigenbetrieb Heizhaus. Tina Koch ist im Ausschuss für Kultur und Soziales. Im Haupt- und Finanzausschuss ist leider kein Vertreter aus Godern Mitglied, denn die OL hat auf ihre zwei zustehenden Sitze bestanden. Das ist auch ein Ergebnis des Wählerwillens.

Am 01. Juli trafen wir uns zu einer gemeinsamen Sitzung mit der CDU-Fraktion. Wir beschlossen gemeinsam eine Fraktion zu bilden. Den Vorsitz dieser Fraktion hat Klaus-Michael Glaser. Der Termin für die erste Fraktionssitzung wurde sogleich festgelegt. Unabhängig davon werden die AKTIVEn auch den Bürgern gern zur Verfügung stehen. Termine gibt es hier nach der Sommerpause zu lesen.

Volker Helms